Notruf 112
Bahnhofstraße 58a, 66892 Bruchmühlbach-Miesau, DE

2020

Januar

NummerDatumUhrzeitMeldungEinsatzartEinsatzortKurzbericht
611.01.202010:15 UhrVerkehrsunfallTechnische HilfeleistungBAB 6 , Anschlusstelle Bruchmühlbach-Miesau, Autobahnauffahrt Richtung LandstuhlAuch der heutige Samstag hatte bisher zwei Einsätze für uns parat. Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall - PKW überschlagen", wurden wir um 10:15 Uhr alarmiert.
Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Zum Verhindern auslaufender Betriebsstoffe und zum Abklemmen der Autobatterie, stellten wir das Fahrzeug mit "Männerkraft" wieder auf die vier Räder.
Die Autobahnpolizei hatte im Anschluss die Einsatzstelle übernommen. Während der Einsatzlage war die Autobahnauffahrt gesperrt.
Die verletzte Person konnte sich selbst aus dem verunfallten PKW befreien und wurde durch den Rettungsdienst betreut.
511.01.202002:04 Uhrausgelöste BrandmeldeanlageBrandFabrikstraße, BruchmühlbachHeute Nacht löste um 2:04 Uhr die Brandmeldeanlage (BMA) auf einem Firmengelände in Bruchmühlbach aus.
Unser Angriffstrupp untersuchte die Brandmelder und stellte fest, dass diese durch Wasserdampf korrekterweise die Alarmierung ausgelöst hatten. Für uns war somit aber kein weiterer Einsatz erforderlich. Die BMA wurde wieder zurückgesetzt und dem Eigentümer übergeben.
406.01.202022:45 UhrWassernotstand Technische HilfeleistungAm Römerhof, BuchholzGestern Abend kam es erneut zu einem zweiten Einsatz innerhalb eines Tages. Alarmiert wurden wir zu einem Wassernotstand in einem Wohnhaus im Ortsteil Buchholz.
Mittels einer Tauchpumpe konnten wir das Wasser aus den Kellerräumen pumpen.
306.01.202014:31 UhrVerkehrsunfall Technische HilfeleistungKaiserstraße, BruchmühlbachAm frühen Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Bruchmühlbach alarmiert. Ein PKW ist auf ein parkendes Auto gefahren, dabei wurde eine Person leicht verletzt.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und anschließend an die Polizei übergeben.
203.01.202014:33 Uhrausgelöste BrandmeldeanlageBrandSchernau, MartinshöheLange Zeit kein Einsatz - Heute dann gleich der zweite Einsatz an einem Tag.
Eine heißgelaufene Waschmaschine hat am Nachmittag die Brandmeldeanlage korrekterweise ausgelöst. Die Waschmaschine wurde vor Ort mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und es war kein weiteres Eingreifen von uns erforderlich.
103.01.202009:30 UhrNotfalltüröffnung Technische HilfeleistungFehrborn, LambsbornNach unserem letzten Einsatz am 16. Dezember 2019 hatten auch unsere kleinen elektronischen Freunde (Einsatzmelder) gemerkt, dass sie mal wieder arbeiten müssen.
So wurden wir heute morgen zu einer Notfalltüröffnung nach Lambsborn alarmiert.
Gleichzeitig war dies heute unser erster Einsatz im neuen Jahr.