Notruf 112
Bahnhofstraße 58a, 66892 Bruchmühlbach-Miesau, DE

News

BRANDaktuell informiert!

Maschinistenlehrgang 2015

Momentan findet bei uns im Hause der Kreislehrgang ,,Maschinist für Löschfahrzeuge“ statt. 16 Teilnehmer aus dem ganzen Landkreis sind bei uns zu Besuch, um den Umgang mit Pumpen und motorbetriebenen Gerätschaften zu erlernen. An vier Samstagen soll den angehenden Maschinisten in Theorie- und Praxis-Einheiten, ein sicherer Umgang mit den Geräten vermittelt werden. Ihre neun Ausbilder setzen sich aus den Wehren Bruchmühlbach-Miesau, Martinshöhe und Lambsborn zusammen.

Am vergangenen Samstag, dem 3. Lehrgangstag, stand nach anfänglicher Theorie, die Wasserförderung über lange Wegstrecken auf dem Programm. Am vierten und letzten Samstag, steht eine schriftliche und praktische Prüfung auf dem Programm. Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Glück!

 

Share with friends   

Comments 0

Schreibe einen Kommentar