Notruf 112
Bahnhofstraße 58a, 66892 Bruchmühlbach-Miesau, DE

News

BRANDaktuell informiert!

Truppführer- und ABC-Lehrgang

04.2019 - Gruppenbild Gruppenführer Ausbildung

Am 16 März starteten Kameradinnen und Kameraden unserer Verbandsgemeinde den Lehrgang zum „Truppführer“.

Ziel dieser Weiterbildung ist die Befähigung zum Führen eines Trupps nach Auftrag innerhalb der Gruppe oder Staffel. An vier Samstagen lernen die Teilnehmer in theoretischen und praktischen Übungen die Verantwortungsbereiche, die ein Truppführer somit übernimmt.(mind. 35 Stunden)

Auch dieser Lehrgang konnte durch alle Kameradinnen und Kameraden erfolgreich abgeschlossen werden.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Feuerwehr Landstuhl für die Gastfreundschaft und u.a. für die Wissensvermittlung.

Und vielen Dank auch an unseren Träger, die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau, die diese wichtige Ausbildung ermöglicht.

Weiterhin freuen wir uns, dass drei Kameradinnen und Kameraden im April 2019 einen „ABC-Lehrgang“ erfolgreich absolviert haben, um so auch auf Gefahrstoffeinsätze vorbereitet und ausgebildet zu sein.

Share with friends   

Written by

The author did not add any Information to his profile yet

Comments 0

Schreibe einen Kommentar