Freiwillige Feuerwehr Bruchmühbach-Miesau
Tag und Nacht bereit - 365 Tage im Jahr

Das sind wir - die Aktivwehr von Lambsborn

Die Freiwillige Feuerwehr Lambsborn ist eine von drei Stützpunktwehren der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau. Wir sind für den Brandschutz und die Hilfeleistung in der Gemeinde Lambsborn zuständig und unterstützen bei Bedarf die umliegenden Feuerwehren.

Aktuell besteht unsere Wehreinheit aus 19 aktiven Einsatzkräften (3 Kameradinnen und 16 Kameraden).

Mit moderner Technik und Ausrüstung sind wir für die verschiedenen Notfälle gerüstet. Vor allem die Hilfeleistung und Absicherung bei Verkehrsunfällen hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Die regelmäßige Teilnahme an Übungen, Schulungen und Speziallehrgängen garantiert einen guten Ausbildungsstand und die stetige Einsatzbereitschaft der Lambsborner Feuerwehr.


Aktives Mitglied in einer Feuerwehr zu sein heißt, soziales und kameradschaftliches Verhalten zu leben und zu erleben, Neues zu erlernen und anderen Menschen zu helfen.
Also, besucht uns mal! - Wir üben wöchentlich montags, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.


Ralf Vollmar, Wehrführer der Einheit Lambsborn
Pascal Agne, stv. Wehrführer der Einheit Lambsborn

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram