Veranstaltungen 2024

Girls Day bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau am 25. April 2024 - 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau lädt alle interessierten Mädchen, Jugendlichen und Frauen ab 16 Jahren herzlich zum „Girls Day - Der Frauen Zukunftstag“ am Donnerstag, den 25. April 2024, ein. Von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr (Bahnhofstraße 58a, 66892 Bruchmühlbach-Miesau) haben Besucherinnen die Möglichkeit, einen Einblick in das spannende Ehrenamt der Feuerwehr zu erhalten.

Mut kennt kein Geschlecht“ und „Wer sagt, dass nur Jungs Feuer löschen können?“  - unter diesem Motto möchten wir mit diesem Aktions-Nachmittag neue Mitglieder für unser Ehrenamt gewinnen. Die Feuerwehr ist längst nicht mehr nur Männersache. Wir möchten zeigen, wie vielfältig die Tätigkeiten bei der Feuerwehr sein können und dass sich jeder, unabhängig von Geschlecht, in diesem Ehrenamt einbringen kann.

An diesem besonderen Nachmittag bieten wir eine Vielzahl von Aktionsständen und Informationsständen an, um über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft bei der Feuerwehr zu informieren. Von praktischen Übungen bis hin zu informativen Gesprächen - es ist für jeden etwas dabei. Unsere erfahrenen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner stehen bereit, um Fragen zu beantworten und Einblicke in ihren Alltag bei der Feuerwehr zu gewähren.

Es ist uns wichtig, dass keine Frage an diesem Nachmittag unbeantwortet bleibt. Wir möchten allen interessierten Mädchen, Jugendlichen und Frauen die Möglichkeit geben, mehr über das spannende und erfüllende Ehrenamt bei der Feuerwehr zu erfahren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und einen informativen und erlebnisreichen Girls Day bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau!

PS: Dieser Aktionsnachmittag richtet sich nicht nur an Mädchen, Jugendliche und Frauen, sondern steht allen weiteren interessierten Bürger:innen und Jugendlichen in unserer Verbandsgemeinde offen. Ihr seid ebenfalls herzlich willkommen, an diesem informativen Nachmittag teilzunehmen und mehr über das Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr zu erfahren.